Hinweisschilder zur Ulm Messe

Messeschild

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

bereits im Juli 2011 hatte die FDP-Fraktion auf Bürgerbeschwerden hin die Verwaltung und den Geschäftsführer der Ulm-Messe darauf hingewiesen, dass an der Ecke Staufenring/Wielandstraße ein Hinweisschild der Ulm-Messe den Durchgang auf dem Bürgersteig erschwert. Die beigefügten Fotos verdeutlichen die Situation. Wir können die Meinung der Verwaltung nicht teilen, dass eine Durchgangsbreite von 135 cm ausreichend sei. Dies ist bestimmt nicht in allen Fällen ausreichend; man denke nur etwa an einen breiten Zwillingskinderwagen. Wir beantragen daher, das Hinweisschild zu entfernen oder an einen anderen, geeigneteren Ort zu versetzen.

Weiterhin weisen wir auf den durchweg stark vernachlässigten Zustand der Hinweisschilder zur Ulm-Messe hin, wie auf den beigefügten Fotos beispielhaft zu sehen ist. In diesem verunstalteten Zustand sind sie weder für die Ulm-Messe noch für die Stadt Ulm wirklich würdige und attraktive Aushängeschilder. Wir beantragen daher, dass alle Hinweisschilder der Ulm-Messe renoviert und danach regelmäßig gepflegt werden.

Dr. Bruno Waidmann
-für die FDP-Fraktion-