Stadtrat Ralf Milde schließt sich FDP-Fraktion an

image_pdfimage_print

Die Stadträte Ralf Milde, Rose Goller-Nieberle und Erik Wischmann haben beschlossen, im neuen Ulmer Gemeinderat eine gemeinsame Fraktion zu bilden. Somit wird die bisherige FDP-Fraktion fortbestehen.

FDP-Stadtrat Erik Wischmann stellt dazu fest: „Durch den Wechsel von Ralf Milde ergibt sich für uns die Chance, gemeinsam die erfolgreiche Arbeit der FDP-Fraktion weiterführen zu können und eigene, liberale Akzente im Gemeinderat zu setzen.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Die ursprünglich geplante Fraktionsgemeinschaft mit den Freien Wählern ist somit hinfällig. Wir haben dies am Dienstag den Kolleginnen und Kollegen der Freien Wähler mitgeteilt und um Verständnis dafür gebeten, dass wir die Chance ergreifen wollen, nun doch eine eigenständige Fraktion zu bilden. Wir hoffen aber auf eine weiterhin kollegiale Zusammenarbeit im Gemeinderat über alle Fraktionsgrenzen hinweg zum Wohle der Ulmer Bürgerinnen und Bürger“, so Wischmann weiter.

Die Fraktion wird in Zukunft von Erik Wischmann geführt, Rose Goller-Nieberle und Ralf Milde werden stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Ralf Milde wird zudem die Funktion des Fraktionsgeschäftsführers übernehmen.

gez. Rose Goller-Nieberle     gez. Erik Wischmann

Pressemitteilung vom 15.07.2014