Straßenbenennung nach Theodor Heuss

Betr.: Straßennamen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

wir verweisen auf unseren Antrag vom 9. Februar 2009 und  beantragen nunmehr konkret, die  Erschließungsstraße im neuen Wohngebiet „Am Lettenwald“  nach dem ersten Bundespräsidenten  Professor Dr. Theodor Heuss zu benennen.

Im Jahre des 60-jährigen Jubiläums der Verkündung  unseres Grundgesetzes ist es längst überfällig, dass eine der herausragenden Persönlichkeiten der Gründungs- und Aufbauphase der Bundesrepublik Deutschland, die einen nicht zu überschätzenden Beitrag zur Demokratisierung unserer Gesellschaft geleistet hat, auch in Ulm durch die Benennung einer Straße gewürdigt wird.
Weiterhin würde es uns freuen, wenn im Rahmen der gegenwärtigen Diskussion um Straßennamen eine Straße nach unserer ersten Stadträtin Herta Wittmann, die von 1946 bis 1960 im Gemeinderat tätig war, benannt werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Bruno Waidmann
gez. Rose Goller-Nieberle
gez. Erik Wischmann